Gruppenbild

Gruppenbild

Wie jedes Jahr sind die Big-Bands des Lessing-Gymnasiums für drei Tage zur Probenfahrt nach Stein gefahren.
Am Mittwoch um 8 Uhr haben wir uns alle (dazu gehören Big-Band1, Big-Band 2, Herr Hoffmann, Herr Packeiser, Frau Schmidt und Frau Baumgärtner) im Forum getroffen, um gemeinsam den Transporter einzuladen. Nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende„ konnten wir pünktlich um 8.20 Uhr mit dem Bus losfahren. Auf der Busfahrt wurde ohne Diskussionen die Zimmerverteilung vorgenommen.
Als wir endlich in der Jugendherberge in Stein angekommen sind, haben wir erstmal unsere Instrumente aus dem Transporter in den Proberaum gebracht. Wir haben nur noch schnell unsere Betten bezogen und dann ging es auch schon ans Proben.
Das Küchenteam hat uns zum Mittagessen Nudeln gekocht, die uns allen sehr gut geschmeckt haben. Nach dem Essen hatten wir bis 15 Uhr eine Mittagspause, die wir zur freien Gestaltung nutzen konnten, und haben u.a. Fußball gespielt oder die Zeit am Strand verbracht.
Danach ging es mit Satz-Proben weiter, die ca. jeweils eine halbe Stunde dauerten.
Nach dem leckeren Abendbrot haben wir noch einmal geprobt und hatten bis zur Nachtruhe, um 22 Uhr, Zeit für uns.
Der Donnerstag ist ähnlich abgelaufen wie der vorherige Tag:
Frühstück, Probe, Mittagspause (gemeinsame Wanderung zu einem Steg), Probe, Abendbrot. Nur, dass wir nach dem Abendbrot den Film: 007 James Bond Skyfall geguckt haben, da die Big-Band 2 Skyfall als eines ihrer Stücke hat.
Freitag Morgen haben wir uns nach dem Frühstück gegen-seitig (Big Band1 und Big Band 2) unsere Stücke vorgespielt.
Da der Bus ca. eine ¾ Stunde Verspätung hatte, konnten wir noch ein bisschen Fußball spielen.
In der Schule angekommen, sind wir in unsere wohl-verdienten Herbstferien ge-gangen.
Es war eine sehr tolle Probenfahrt, die allen sehr viel Spaß gemacht hat und die Gemeinschaft der Big-Bands sehr gestärkt hat.
Da wir die Probenfahrt für das Üben der Stücke für das Weihnachtskonzert 2014 genutzt haben, wird es sicher wieder ein gelungenes Weihnachtskonzert.
Lea Capdepon, Kl 7