Die Sommerserenade im Innenhof und auf dem Schulhof des Lessing-Gymnasiums wurde ein wahrer Sommernachtstraum bei strahlendem Sonnenschein zur Mittsommernacht am 21. Juni, 2012, die lange Nacht vor den Zeugnissen und dem ersehnten Beginn der Ferien.
Während in den Innenhöfen fröhlich musiziert wurde, herrschte auf dem Schulhof ein buntes Treiben. Schüler, Eltern, Lehrer und viele Ehemalige (zwei Abiturientinnen des vorletzten Jahrgangs waren direkt vom Studienort mit ihren Koffern hergekommen) schnackten miteinander oder erfrischten sich mit Crepes und Kuchen am Stand des 12. Jahrgangs, der Geld für seine Abifeier im nächsten Jahr verdienen wollte. Eltern rösteten auf dem traditionellen Riesengrill leckere Thüringer und Schinkenwürstchen, der Fair Trade Point versorgte die Kleinen mit Süßem, die Schülerzeitung verkaufte ihre Sommerausgabe des Epilogs als Ferienlektüre.

Aber hören und sehen Sie selbst ca 35 Minuten Ausschnitte aus dem vierstündigen Programm.